Zur letzten besuchten Seite


Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L)


1966

Ford (USA) Thunderbird Hardtop-Coup (6.4L) (1966) USA
Markenzeichen   Flagge

1966 war das letzte Jahr der so genannten "Flair Birds". Die Hardtop-Coups waren uerlich jedoch problemlos von den Vorgnger-Modellen zu unterscheiden. Das kleine Dreiecksfenster neben den Rcksitzen war nunmehr verschwunden. Damit sahen die Autos nunmehr deutlich mehr nach Coup aus als zuvor. Im Innenraum war allerdings etwas weniger Licht vorhanden. Technisch hatte sich einiges verndert. Der Motor leistete in der Grundversion und mit lediglich einem Doppelvergaser bestckt aufgrund neuer Abgasbestimmungen nur noch 275 PS, mit einem Vierfachvergaser wurden immerhin 315 PS erreicht.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2086
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 5215  B:1960 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,0 (Werk)   Radstand (mm) 2875
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1966) ab 27.000,- DM
Hubraum (ccm) 6391   Stückzahl 64.027 Coups
Leistung (PS) 275   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite