Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW)


1919

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW) (1914-17) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Silver Ghost (Chassis: 12LW; Englische Registrierung: R-3701) war ursprünglich als offener Sport-Tourer mit Aufbau von Offord ausgeführt. 1970 wurde das Chassis mit der jetzt noch vorhandenen zweisitzigen 'Sports Convertible'-Franklin-Karosserie von 1908 ausgestattet. DIe Arbeiten wurden von dem Rolls-Royce-Spezialisten Joe Fildes ausgeführt. Fahrwerk und Motor wurden auf 'Alpine-Eagle'-Spezifikationen aufgerüstet. DIe Motorhaube entspricht den Continental-Modellen und verfügt über breite Lamellen zur besseren Motorkühlung.

Der Wagen wurde 1919 an Lord Rocksavage aus 12 Kensington Palace Gardens ausgeliefert. Nach diversen Eigentümerwechseln kam der Wagen zu Joe Fildes, der das Fahrzeug bis in die späten 70er Jahre selbst nutzte. Dann erwarb das Stutgert Museum in den USA das Fahrzeug. Erst 1998 kam der Wagen zum Silver Ghost-Spezialisten Terry Cohn. Dieser gab LW12 drei Jahre später an einen Ingenieur aus Yorkshire weiter. Dieser ließ das Fahrzeug in vielerlei Hinsicht aufrüsten und schwarz lackieren. Vorher war der Wagen weiß gewesen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1919) 985,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 7876
Leistung (PS) 80   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Franklin
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite