Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Mangusta IMSA (VIN 8MA-758)


1969

De Tomaso Mangusta IMSA (VIN 8MA-758) (1969) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Mangusta (Chassis-Nr. 8MA-758) wurde 1969 von einem Händler aus Atlanta für Renneinsätze in der IMSA vorbereitet. Als Motor wurde eine 5-Liter-Ford-Maschine aus der NASCAR verwendet. Der Motor verfügte über eine vierfach gelagerte Kurbelwelle, Trockensumpfschmierung, Rennzylinderköpfe und einen Shelby-Weber-Vergaser. Die Kraftübertragung erfolgte über ein ZF-5-Gang-Getriebe. Zudem waren ein Überrollbügel und ein verstellbares Fahrwerk montiert. Auf den Fotos aus 1991 ist der Urzustand zu sehen. Später war das Fahrzeug blau mit weißen Streifen lackiert und wurde in Belgien zum Kauf angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4275  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1969)
Hubraum (ccm) 4949   Stückzahl 1
Leistung (PS) 600   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell De Tomaso Mangusta '1999
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite