Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Hardtop Coup


1966

Lincoln Continental Hardtop Coup (1966) USA
  Flagge

Ganz neu gab es ab 1966 auch ein zweitriges Continental Coup. Technisch war dies mit dem Sedan und dem Convertible identisch, aber die Linienfhrung war durch den Wegfall von zwei Tren noch eleganter. DIe Kunden zeigten sich begeistert: Gleich im ersten Jahr wurden 15.766 Exemplare verkauft, ohne dass die Stckzahl des Sedan mit 35.809 Exemplaren sich wesentlich verringert htte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2350
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5610  B:2024 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-25 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1966) ab 5.485,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7565   Stückzahl 15.766 ('1966)
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Elwood Engel (Lincoln)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lincoln Continental Convertible '1966
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite