Zur letzten besuchten Seite


Saleen S7 Twinturbo


2005

Saleen S7 Twinturbo (2005-09) USA
  Flagge

Ab 2005 wurde der Saleen neu aufgelegt. 2004 hatte es keine reguläre Produktion gegeben. Während die erste Version mit 7,0-Liter-Saugmotor schon brachial war, hatte man für die zweite Version unter der Haube erheblich nachgelegt. Die neue Doppelturbo-Variante kam nunmehr auf enorme 760 PS Leistung. Das schrecklich lang ausgelegte Getriebe sorgte jedoch für eine Höchstgeschwindigkeit von nur knapp über 320 km/h. Leider wurden nicht mehr viele Fahrzeuge ausgeliefert. Saleen musste 2008 die Produktion einstellen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 325   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek) 2,9   Maße (mm) L: 4775  B:1990 H:1041
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab ca. 500.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6996   Stückzahl
Leistung (PS) 760   Debüt Salon Genf 2004 (Grundversion)
bei Nenndrehzahl (U/min) 6300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 9/2003, S.128 ET
Auto Motor Sport 16/2004, S.150 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite