Zur letzten besuchten Seite


Amante GT


1969

Amante GT (1969-75) USA
  Flagge

Das einzige Modell von Amante war dieser, schlicht 'GT' genannte Wagen. Es handelte sich um ein Kit-Car, welches zu einem Preis von 1.495,- US-Dollar (Nur Body) verkauft und verschickt wurde. Das Fahrgestell stammte dabei typischerweise vom VW Typ 3. Als Motoren kamen eine ganze Reihe in Frage.

Als Besonderheit verfügte der Amante GT über Klappen über den Scheinwerfern. Während diese normalerweise verdeckt waren, konnten diese heruntergeklappt werden, wenn die Scheinwerfer benötigt wurden. Als weitere Besonderheit bot das Unternehmen an, den Amante ein wenig zu individualisieren: So konnten bei Front- und Heckgestaltung drei verschiedene Versionen gewählt werden. So verfügt unser Fotomodell an Front und Heck über so genannte "Twin Depressed Scoops" ("Zwei abgesenkte Lufteinlässe"). Vorne und hinten waren aber auch die Optionen "Smooth Front/Heck Deck" und "Single Raised Scoop" wählbar. Zusätzlich konnte das zweite Fenster hinter den Sitzen vollverglast oder lediglich halbverglast (kleinere Glasscheibe wie bei unserem Fotomodell) geordert werden. Auch eine Variante völlig ohne Glasscheibe war bestellbar.

Letztlich wurden immerhin 74 Exemplare gebaut.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4267  B: H:1168
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2410
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1970) ab 1.495,-S-Dollar (Karosserie-Kit)
Hubraum (ccm) 2684   Stückzahl 74
Leistung (PS) 96   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite