Zur letzten besuchten Seite


Audi TT Coupé 1,8 T quattro


1998

Audi TT Coupé 1,8 T quattro (ab 1998) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Geschmack der späten 90er: Kleine Fensterflächen, kantig abgesetzte Kotflügel und kurze Überhänge. Der TT schlug bei seiner Präsentation ein wie eine Bombe! Ein Händler fuhr prompt mit 113 km/h in eine Radarkontrolle - erlaubt waren 50 km/h!

Ebenso explosiv war allerdings das Fahrwerk des TT. Wegen aerodynamischer Probleme sind diverse TT bei Lastwechseln und hohem Tempo von der Straße abgekommen, was einige TT-Fahrer das Leben kostete. Audi reagierte mit deutlicher Verzögerung und baute erst ab Anfang 2000 ESP serienmäßig ein. Zudem verunzierte ab diesem Baujahr ein kleiner Heckspoiler das TT-Heck. Für sparsame Naturen gab es den TT auch mit 180 PS. Ab dem Modelljahr 2003 schob Audi darüber hinaus die Einsteigervariante mit 150 PS und einen TT mit V6 nach.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 243   kg/leer 1395
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4041  B:1764 H:1345
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,3   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1999) ab 62.000,- DM
Hubraum (ccm) 1781   Stückzahl
Leistung (PS) 225   Debüt Salon Paris 1998
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Peter Schreyer (Audi)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Abt-Audi TT 1,8 T
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite