|
Zur letzten besuchten Seite |
Peugeot Typ 8 Phaetonnet
1894
| Peugeot | Typ 8 Phaetonnet (1894-96) | Frankreich |
![]() |
![]() |
| Auch der Typ 8 von Peugeot verfügte noch über einen Zweizylinder-Daimler-Motor. Dieser wurde - teilweise parallel zu anderen Typen - von 1894-96 im Peugeot-Werk in Valentigney gebaut. Das Modell auf den Fotos verdankt der Doktorarbeit von Robert Gualtieri von der Ingenieur-Hochschule Straßbourg seine Wiederherstellung. Das Thema seiner Arbeit war die Glührohrzündung des Peugeot Typ 3. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 20 | kg/leer | 725 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 1610 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | V2 | Kaufpreis (1894) | ||
| Hubraum (ccm) | 1282 | Stückzahl | 18 | |
| Leistung (PS) | 3 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

