Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible


1976

Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible (1976) USA
Markenzeichen   Flagge

1976 war das letzte Jahr, in dem der klassische, große Eldorado auch als Convertible erhältlich war. Es handelte sich um nichts weniger als das letzte Cabriolet aus amerikanischer Produktion in den 70er Jahren. Die Zutaten waren bis zuletzt großartig: Der Motor war nach wie vor der formidable 8,2 Liter große V8, der zudem in den letzten zwei Baujahren gegen einen Aufpreis von 647,- Dollar auch in einer Einspritzer-Version (statt mit 4 Vergasern) lieferbar war. Die Karosserie war stolze 5,70 lang und der Innenraum bot typisch amerikanischen Komfort.

Neu im Jahr 1976 war die so genannte "Biarritz"-Option: Bei dieser war das Dach dicker gepolstert, es gab eine Hintergrundbeleuchtung im Limousinenstil, Opera-Lampen im Fond, eine Chromleiste entlang der Kotflügel und kissenweiche Ledersitze von Sierra Grain.

Die Kunden griffen jedenfalls beherzter zu als in den Vorjahren. Offensichtlich hatte hier Cadillacs Ankündigung der Streichung des Convertible gewirkt.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2337
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L: 5692  B:2030 H:1377
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,4 (Werk)   Radstand (mm) 3208
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1976) ab 11.049,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 8194   Stückzahl 14.000
Leistung (PS) 193   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1975
Nachfolgemodell Cadillac Eldorado Biarritz Convertible '1984
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite