Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Allanté


1993

Cadillac Allanté (1993) USA
Markenzeichen   Flagge

Zum Modelljahr 1993 (Baubeginn Anfang 1992) wurde der Allanté noch einmal grundlegend überarbeitet, obwohl die Ausmusterung des Fahrzeugs kurz bevorstand. Die augenfälligste Neuerung betraf das Dach. War der Allanté bislang ein Convertible Hardtop, besaß das neue Modell ein klassisches Stoffdach. Ebenfalls war die Motorisierung: Unter der Haube arbeitete der neue "Northstar"-V8 mit 4,6 Litern Hubraum und fast 300 PS.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1702
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4537  B:1864 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-20 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2525
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1993) ab 59.975,- Dollar / 151.220,- DM
Hubraum (ccm) 4565   Stückzahl 4670 ('1993)
Leistung (PS) 299   Debüt Detroit Motorshow Januar 1992
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Cadillac Allanté '1989
Nachfolgemodell Cadillac XLR '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite