Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Biarritz "Elton John"


1988

Cadillac Eldorado Biarritz "Elton John" (1988) USA
Markenzeichen   Flagge

Das '1988er Eldorado Coupé hatte endlich einen etwas stärkeren Achtzylinder mit immerhin 158 PS Leistung erhalten. Das Fotomodell entstammte der "Gold Edition"-Sonderserie, von der nur 50 Exemplare gebaut wurden. Es handelt sich zudem um ein Modell mit dem "Biarritz-Package". Dieses bot vor allem einen "Cabriolet-Look" durch das mit Stoff überzogene Dach, aber auch einige zusätzliche Luxus-Accessoires. Erstbesitzer war übrigens der Sänger Elton John.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1541
0-100 km/h (sek) 10,3   Maße (mm) L: 4856  B:1811 H:1365
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,9 (Werk)   Radstand (mm) 2743
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1988) ab 24.891,- Dollar
Hubraum (ccm) 4467   Stückzahl 33.210 (1988)
Leistung (PS) 158   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite