Zur letzten besuchten Seite


Jaguar E-Type Series I 3,8 Semi-Lightweight Reconstr. (VIN 887223)


1962

Jaguar E-Type Series I 3,8 Semi-Lightweight Reconstr. (VIN 887223) (1962) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Diese E-Type Semi-Lightweight (Chassis-Nr. 887223; Englische Registrierung: GSL 156) war ehemals ein '62er Coup. Der Wagen wurde 2007 und 2008 in stark modifiziertem Zustand als rotes Coup in Rennausfhrung (scharfe Nockenwelle, Cosworth-Kolben, Drei Weber-40 DVOE-Vergasern und Renn-Auspuff) mit 4,2-Liter-Maschine bei zwei Coys-Auktionen angeboten. 2007 wurde ein Estimate von 36000,- bis 38000,- angesetzt, der Wagen blieb jedoch stehen. Knapp ein Jahr spter wurde der Wagen erneut angeboten, dieses Mal jedoch zu einem Estimate von nur 28,000,- bis 33,000,-.

Unsere Fotos stammen vom Oldtimer Grand Prix 2017, wo das Fahrzeug zu einem Semi-Lightweight umgebaut aufgetaucht ist.


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1080
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2440
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1962)
Hubraum (ccm) 4235   Stückzahl
Leistung (PS) 335   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5900   Design
Malcolm Sayer (Jaguar)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik Spezial No. 2
Oldtimer Markt 3/91 His
Oldtimer Markt 12/2001, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite