Zur letzten besuchten Seite


Sbarro Family Dragster


2001

Sbarro Family Dragster (2001) Schweiz
  Flagge

Was ist das denn?? Franco Sbarro, bekannt für seine kreativen, aber auch technisch anspruchsvollen Fahrzeuge präsentierte auf der Motorshow in Essen 2001 den "Family Dragster", ein 9,5 Meter langes und ca. 2,80 Meter breites Ungetüm mit einem 27,5-Liter-Meteor-Motor ... Tatsächlich war das Monstrum nicht von ihm entworfen worden, sondern von den Studenten einer seiner Designschulen. Der Name war dabei Programm: An Stelle des einzelnen Sitzes eines "herkömmlichen" Dragsters, gab es Platz für Fahrer und bis zu 4 Beifahrer.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 5000
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 9500  B:2800 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2001)
Hubraum (ccm) 27500   Stückzahl 1
Leistung (PS) 1500   Debüt Motorshow Essen 2001
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Franco Sbarro
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite