Zur letzten besuchten Seite


Sbarro-Peugeot 307 cc GPA


2004

Sbarro-Peugeot 307 cc GPA (2004) Schweiz
  Flagge

2004 nahmen sich die Schüler der Espera Sbarro einen Peugeot 307 CC als Basis und begannen dieses Modell zu verschönern: Der Peugeot 307 CC glänzte durch seine festes Cabriodach, welches im offenen Zustand in den Kofferraum gedreht wurde. Leider bedingte diese Konstruktion eine wenige geglückte äußere Form, die es zu glätten galt.

Als Erstes entfernte man das originale Dachblech und ersetzte dieses durch ein transparentes und herausnehmbares Dach in der Art des Porsche 911 Targa. Die Klappfunktionalität blieb dabei natürlich erhalten. An der Front wurde der als zu groß angesehene Grill entfernt und durch das Peugeot-Markenzeichen vom Modell 807 ersetzt. Damit der Motor dennoch genug frische Luft zugeführt bekam, wurde der Frontspoiler mit einem großen Lufteinlaß versehen. Kotflügelverbreiterungen von 4 cm vorne und 7 cm hinten komplettierten das Karosserie-Paket.

Im Innenraum wurde ebenfalls kräftig verändert. Das triste Interieur wich braunen Leder mit schwarzen und grauen Applikationen. Unter der Haube wurde alles beim Alten gelassen, das Fahrwerk im Sinne des Sports mit 6 cm weniger Bodenfreiheit ein wenig sportlicher gestaltet. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Operation gelungen war. Eine Serienfertigung war jedoch nicht in der Diskussion.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:1830 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2004)
Hubraum (ccm) 1997   Stückzahl 1
Leistung (PS) 136   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite