Zur letzten besuchten Seite


Brütsch Zwerg Einsitzer


1955

Brütsch Zwerg Einsitzer (1955-56) Deutschland
  Flagge

Der Brütsch Zwerg als Einsitzer war der Nachfolger des Brütsch Zwerg als Zweisitzer. Beide waren offene Kleinst-Sportwagen mit Kunststoff-Karosserien und kamen über das Prototypenstadium nicht hinaus. Der Zweisitzer wurde in einer Auflage von 12 Exemplaren gebaut, vom Einsitzer sogar nur 4 Stück. Das Fotomodell hat einen 1-Zylinder-DKW/Hobby-Motor mit Fliehkraftkupplung und stufenlosem Getriebe. Gebremst wurde über vordere Trommelbremsen, die per Seilzügen betätigt wurden. Das einzelne Hinterrad war an einer als Kettenkasten ausgebildeten Schwinge aufgehängt.

Für ein Foto bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer 98
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2200  B:1100 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1955)
Hubraum (ccm) 75   Stückzahl 4
Leistung (PS) 3   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite