Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin Rapide S


2014

Aston Martin Rapide S (2014-18) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Zum Modelljahr 2015 (ab Ende 2014) wurde der Zwölfzylinder im Rapide S und im Vanquish ein weiteres Mal überarbeitet: Es gab eine geringfügige Leistungssteigerung auf 560 PS, vor allem aber eine neue 8-Gang-Automatik mit neuer Antriebswelle. Durch diese konnte bei praktisch gleicher Leistung und ähnlichem Drehmoment (630 statt 620 Nm) zum einen die Höchstgeschwindigkeit auf 327 km/h angehoben werden und des weiteren der Verbrauch auf 12,9 Liter (Werksangabe) gesenkt werden. In dieser Form wurde das Auto noch bis 2018 gebaut, der Zuspruch der Kunden hielt sich aber weiter in Grenzen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 327   kg/leer 1990
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 5019  B:1929 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,9 (Werk)   Radstand (mm) 2989
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2016) ab 193.995,- EUR
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl
Leistung (PS) 560   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6650   Design
Miles Nurnberger / Marek Reichman (Aston Martin)
 
Vorgängermodell Aston Martin Rapide S '2013
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite