Zur letzten besuchten Seite


Zagato-Aston Martin Vanquish Roadster (VIN 50PP19)


2004

Zagato-Aston Martin Vanquish Roadster (VIN 50PP19) (2001-04) Italien
  Flagge

Anders als bei Aston Martin üblich, gab es vom Vanquish keine offene Variante. Zumindest ein Exemplar wurde jedoch von Zagato nachträglich geöffnet und erstmalig auf dem Genfer Salon 2004 präsentiert. Die Front blieb bei der Öffnung des Wagens unberührt, doch das Heck mit den neuen runden Heckleuchten wurde vom italienischen Designbüro stark verändert. Basis war übrigens ein Vorserienmodell des Vanquish gewesen.

Das blau lackierte Fahrzeug wurde später in die USA verkauft, kehrte jedoch einige Jahre später zurück nach Europa, genauer gesagt nach England. Eine Kleinserie, bei der der Überschlagssicherheit ausreichende technische Vorbereitung mit auf den Weg gegeben würde, erwies sich jedoch als schwierig, weshalb es zu keiner Serienfertigung kam.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 306   kg/leer 1863
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 4665  B:1923 H:1318
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,8 (Werk)   Radstand (mm) 2740
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2001) ab 446.000,- DM
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl
Leistung (PS) 460   Debüt Salon Genf 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
Zagato
 
Vorgängermodell Aston Martin Vanquish '2001
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoForum 4/2001, S.76 VT
Auto Motor Sport 20/2001, S.94 ET
Auto Motor Sport 1/2002, S.16 VT
AutoBild 32/2001 ET
Sport Auto 1/2003, S.14 ST
Auto Zeitung 4/03, S.46 ET
AutoBild 25/2002, S.22 VT
AutoBild test&tuning 11/2003, S.98 VT
Sport Auto 8/2004, S.14 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite