Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 200


1976

Mercedes-Benz 200 (1976-80) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1976 war die neue Mittelklasse in Form der Baureihe W123 vorgestellt worden. Der kleinste Benziner dieser Baureihe war der 200, der jedoch allgemein als ein wenig schwächlich angesehen wurde. Ansonsten bot das Modell jedoch alle Eigenschaften, die sich die Käufer von einem Mercedes erwartet wurden. Auch der Mercedes 200 war robust, zuverlässig und gediegen. 1980 wurde das Modell überarbeitet und der Motor erhielt 15 Mehr-PS. Die Leistungsdaten entsprechen dem Schaltermodell. Das Automatikmodell wog 40 Kilogramm mehr und brauchte eine Sekunde länger von 0 auf 100 km/h.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1390
0-100 km/h (sek) 15,0   Maße (mm) L: 4725  B:1786 H:1438
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,5 (Werk)   Radstand (mm) 2795
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1976) ab 18.400,- DM
Hubraum (ccm) 1988   Stückzahl 158.772
Leistung (PS) 94   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 200 '1967
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite