| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39037)
1995
  
| Bugatti (I) | EB 110 Supersport (VIN 39037) (1992-1995) | Italien | 
![]()  | 
  
| Holzfurniere wurden durch Carbonfurniere ersetztDieser Bugatti EB 110 Supersport (Chaassis-Nr. 39037) enstand schon in der schwierigen Phase kurz vor der Pleite von Bugatti (I). Möglicherweise aufgrund des einsetzenden Teilemangels wurde dieser EB 100 Supersport mit dem Amaturenbrett in der US-Version des EB 110 GT ausgestattet. Allerdings waren sämtliche Holzfurniere durch Carbonfurniere ersetzt, wie in der SS-Serie üblich, ersetzt. Der Wagen ging über den Schweizer Bugatti-Importeur, die Chevalley-Gruppe an einen Käufer in Fribourg, wurde jedoch in Monaco zugelassen. Später ging 39037 nach Österreich. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 350 | kg/leer | 1418 | |
| 0-100 km/h (sek) | 3,26 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,9-22,0 (ECE) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 821.100,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 31 (33) | |
| Leistung (PS) | 611 | Debüt | Salon Genf März 1992 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 8250 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti)  | 
  |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 19/1993, S.98 ET AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT  | 
  
  Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994  | 
  
    Internet | 
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      
