Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39020)


1994

Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39020) (1992-1995) Italien
  Flagge

Bugatti EB 110 Supersport (Chassis-Nr. 39020) war der wohl berümteste EB 110 SS, der jemals an einen Kunden ausgeliefert wurde. Der Grund war der prominente Käufer: Kein Geringerer als Michael Schumacher. Das Äußere war in "Giallo Bugatti" (Gelb) ausgeführt, während das Interieur eine Orgie in "Blu Scuro" (Blau) war. Überdies besaß SS020 eine GT-Ausstattung mit Ausnahme des Lenkrades, das den übrigen SS-Versionen entsprach. Die Übergabe des Wagens an den späteren Rekord-Weltmeister der Formel 1 und seine Frau in Campogalliano wurde mit diversen Medienvertretern sowie Ehrengästen groß gefeiert und natürlich medial ausgeschlachtet.

Der Wagen wurde dann in Monaco und später in Deutschland jeweils auf Schumacher zugelassen. Zwischen 2003 und 2009 wurde der Bugatti von mehreren Händlern zum Kauf angeboten. Unsere Fotos entstanden auf der Techno Classica in Essen 2009, wo er neben dem Bugatti EB 110 GT mit Chassis-Nr. 39077 stand. 2021 soll das Fahrzeug bei einer Überschwemmung stark beschädigt worden sein.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 1418
0-100 km/h (sek) 3,26   Maße (mm) L: 4400  B:1960 H:1114
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,9-22,0 (ECE)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1994) ab 821.100,- DM
Hubraum (ccm) 3499   Stückzahl 31 (33)
Leistung (PS) 611   Debüt Salon Genf März 1992
bei Nenndrehzahl (U/min) 8250   Design
Giampolo Benedini (Bugatti)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 19/1993, S.98 ET
AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT
Tuning
Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite