Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39038)


1995

Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39038) (1992-1995) Italien
  Flagge

Dieser Bugatti EB 110 Supersport (Chassis-Nr. 39038) wurde fertiggestellt, als schon die ersten Lichter in Campogalliano ausgingen. SS38 war aus diesem Grund keine Version, die für einen speziellen Markt vorbereitet war. Die Innenausstattung entstammte wahrscheinlich Entwicklungsfahrzeugen von Reparto Esperienza und wurde in rotem Leder ausgeführt.

Der Wagen wurde schließlich in der Außenfarbe "Giallo Bugatti" (Gelb) mit rot lackierten Abluftschlitzen für die vorderen Bremsen und GT-Front-Stoßstange in Japan über Nicole Racing ausgeliefert und dort zugelassen. Der Motor könnte aufgrund der schwierigen Teile-Situation 1994/95 im Übrigen ein GT-Aggregat gewesen sein. SS38 wechselte in Japan den Besitzer, bis er schließlich in Deutschland mit 10.100 Kilometern auf dem Tacho zum Kauf angeboten wurde. Unsere Fotos entstanden auf der Techno Classica 2015 in Essen. Zuletzt soll der Bugatti nach Melbourne verkauft worden sein.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 1418
0-100 km/h (sek) 3,26   Maße (mm) L: 4400  B:1960 H:1114
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,9-22,0 (ECE)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1994) ab 821.100,- DM
Hubraum (ccm) 3499   Stückzahl 31 (33)
Leistung (PS) 611   Debüt Salon Genf März 1992
bei Nenndrehzahl (U/min) 8250   Design
Giampolo Benedini (Bugatti)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 19/1993, S.98 ET
AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT
Tuning
Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite