Zur letzten besuchten Seite


Dauer EB 110 Supersport (VIN 39024)


1995

Dauer EB 110 Supersport (VIN 39024) (1992-1995) Deutschland
  Flagge

Der Bugatti EB 110 Supersport (Chassis-Nr. 39024) sollte 1994 mit grauer Lackierung in Deutschland zur Auslieferung kommen, doch der Wagen verunfallte vorher. So ging 39024 zurück ins Bugatti-Werk, wurde zerlegt und verblieb dort bis 1995 der Bankrott erklärt werden musste. Bei einer großen Auktion im Jahr 1997 erwarb der Nürnberger Jochen Dauer mit seiner Jochen Dauer Racing GmbH die Reste von Bugatti. Unter den erworbenen Resten waren auch drei Bugatti EB 110 SS. Es handelte sich um die Chassis-Nummern SS39024, SS39029 und SS39036.

In Nürnberg stattete Dauer 39024 mit Motor -Nr. 125 aus und komplettierte den Wagen bis Mitte 1999. Im Innern fand sich bis auf die elektrischen Fensterheber und die Türinnenausstattungen von der GT-Version eine normale SS-Innenausstattung. Äußerlich fand sich zwischen den Heckleuchten ein Dauer-Logo und in den Heckflügel war eine dritte Heckleuchte integriert worden. Es scheint, als wäre der Wagen zunächst im Besitz von Dauer Racing geblieben. Jedenfalls wurde der Wagen in den folgenden zwei Jahren mit Nürnberger Kennzeichen bei verschiedenen Gelegenheiten gesehen. 2001 wurde 39024 dann in die USA verkauft und kam erst 2015 zurück nach Europa.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 360   kg/leer 1200
0-100 km/h (sek) 3,0   Maße (mm) L: 4400  B:1960 H:1114
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1994) ab 821.100,- DM
Hubraum (ccm) 3499   Stückzahl 31 (33)
Leistung (PS) 710   Debüt Salon Genf März 1992
bei Nenndrehzahl (U/min) 8250   Design
Giampolo Benedini (Bugatti)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite