Zur letzten besuchten Seite


Shelby Cobra 427 Mk III


1965

Shelby Cobra 427 Mk III (1965-66) USA
  Flagge

Die gesuchteste und strkste Cobra war die Cobra 427. Ein sieben Liter groer Ford-Achtzylinder sorgte fr brachialen Vortrieb. Leider war das Fahrwerk mit der gebotenen Leistung berfordert, obwohl gegenber den schwcheren Modell sogar ein Fahrwerk mit Schraubenfedern entwickelt worden war. Neben dem "normalen" Modell 427 gab es auch noch die sportlichere und strkere Variante 427 s/c. Der Verbrauch konnte auf bis zu 50 Liter auf 100 km steigen!

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1190
0-100 km/h (sek) 4,5   Maße (mm) L: 3850  B:1540 H:1246
Verbrauch (L/100 km)(faq) >25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1965) ab ca. 60.000,- DM
Hubraum (ccm) 6998   Stückzahl 260
Leistung (PS) 425   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 10/1995, S.6 His
Motor Klassik 8/2000, S.10 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite