Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz SLS AMG GT Formel 1 Safety Car
Mercedes-Benz | SLS AMG GT Formel 1 Safety Car (2010-14) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Ab 1997 stellte Mercedes-Benz das offizielle Safety-Car in der Formel 1. In den Saisons 2010 bis 2014 war dies der SLS AMG GT, den es im offiziellen Lieferprogramm erst ab Ende 2012 gab. Als Safety-Car war der Sportwagen natürlich mit Leuchtbalken auf dem Dach, Stroboskobsignalanlage an Front und Heck, einer aufwändigen Funkanlage zwecks Kommunikation mit der Rennleitung sowie Innen- und Außenkameras ausgerüstet. Gleich in der ersten Saison stellte der SLS AMG einen neuen Rekord auf: Das Safety-Car kam 2010 zu 21 Einsätzen, was seinem Fahrer Bernd Mayländer allein in diesem Jahr zu insgesamt 452,3 "Führungs"-Kilometern in der höchsten Rennklasse verhalf. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | 1695 | |
0-100 km/h (sek) | 3,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,2 (Werk) | Radstand (mm) | 2680 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2010) | ||
Hubraum (ccm) | 6208 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 591 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |