Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) Taunus Limousine
1939
Ford (D) | Taunus Limousine (1939-41) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Im Juni 1939, nur wenige Monate vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges, begann bei Ford eine neue Zeitrechnung: Es wurde das erste selbst bei Ford in Köln entwickelte Automobil präsentiert: Der Ford Taunus. Dieser ersetzte den Ford Eifel, von dem der Taunus auch Motor und Getriebe übernahm. Fahrgestell und Karosserie waren jedoch neu entwickelt. Der Taunus wurde nach dem Krieg weiter produziert und erlebte eine erstaunliche Karriere. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 104 | kg/leer | 830 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 9,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2388 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1939) | ab 2.870,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1172 | Stückzahl | 7.100 | |
Leistung (PS) | 34 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4250 | Design | ||
Vorgängermodell | Ford (D) Eifel Limousine "Ambi-Budd" '1935 | Nachfolgemodell | Ford (D) Taunus Spezial '1948 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |