Hispano-Suiza T49 Barcelona


1924-30

 

Hispano-Suiza T49 Barcelona 1924-30 Spanien
markenzeichen   Flagge

Der Hispano-Suiza T49 kam 1924 zur Modellpalette hinzu und wurde aufgrund seines ausschließlichen Bauortes häufig auch einfach "Barcelona" genannt. In Frankreich wurde das Modell als '20 CV' bezeichnet. Wie der große H6 B wurde auch der deutlich kleinere T49 von einem Sechszylindermotor angetrieben, der allerdings mit einem Hubraum von 3745 ccm auskommen musste. Die Bauweise war allerdings ähnlich solide und aufwendig wie beim großen Modell. Unabhängig von den auf jeden Fall vorhandenen Qualitäten war das Auto in Frankreich kein großer Erfolg. Schon bei der ersten Vorstellung auf dem Pariser Salon 1924 fiel der Wagen durch, so dass eine Produktion in Frankreich gar nicht erst aufgenommen wurde. In Spanien und anderen Exportmärkten hingegen war der T49 durchaus ein Erfolg, was sich in einer Bauzeit bis ca. 1930 ausdrückte.


Hispano-Suiza T49 Barcelona Sportsman Coupé "Cooper" '1927

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Hispano-Suiza T49 Barcelona Cabriolet "d'Iteren" '1929

  • 11 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...