BMW 3/15 PS (DA 2)


1929-31

 

BMW 3/15 PS (DA 2) 1929-31 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Dem BMW Dixi 3/15 PS folgte 1929 der BMW 3/15 PS DA 2. DA stand dabei für "Deutsche Ausführung". Das interessanteste Details an der neuen Serie war die Limousine der Baureihe. Diese sollte in der damals neuen Ganzstahl-Bauweise erfolgen. Leider war eine solche Fertigung in Eisenach jedoch nicht möglich, weshalb sich BMW nach einem Produktionspartner umsehen musste. Dieser wurde schließlich in der Berliner Karosseriefirma Ambi-Budd gefunden. Zudem wurden gegenüber dem nachträglich DA 1 genannten Vorgänger Vierradbremsen eingeführt und der Innenraum verfeinert.


BMW 3/15 PS Dixi Cabrio 4 Sitze Typ DA 2 '1929

 
BMW 3/15 PS Dixi Cabrio 2 Sitze Typ DA 2 '1929

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
BMW 3/15 PS Dixi Limousine Typ DA 2 '1929

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...