Cadillac


1964

 

Cadillac 1964 USA
markenzeichen   Flagge

1964 blieb das Modellprogramm von Cadillac erneut unverändert. Es wurden die folgenden Serien produziert:

  • Series 62: 35.079 Exemplare
  • DeVille: 110.396 Exemplare
  • Eldorado: 1.870 Exemplare
  • Fleetwood 60: 14.550 Exemplare
  • Fleetwood 75: 1.425 Exemplare + 2.527 Commerical Fahrgestelle
  • Gesamt: 165.847 Einheiten

    Eine Änderung im Modellprogramm ergab sich insoweit, als das Convertible nicht mehr auf Basis der Series 62 angeboten wurden, sondern ausschließlich als 'De Ville'. Ansonsten gab es 1964 bei Cadillac hingegen 'mal wieder etwas größere Veränderungen: Betroffen von der Überarbeitung war insbesondere der Motor. Dieser wurde auf volle 7 Liter Hubraum aufgebohrt, was gleichzeitig die Leistung auf 345 PS nach der SAE-Norm erhöhte. Auch das neue Automatikgetriebe "Turbo Hydramatic" war ein deutlicher Fortschritt. An der Front hatte sich hingegen nur eine leichte Revision des Kühlergrills ergeben. Eine in Wagenfarbe lackierte Leiste unterbrach den Kühler nunmehr. Am Heck waren die Änderungen augenfälliger: die seitlichen Chrom-Abschlüsse waren nunmehr pfeilförmig ausgeführt.


    Cadillac Fleetwood Seventy-Five Sedan '1964

    • 2 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Convertible '1964

    • 19 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Coupé '1964

    • 14 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Fleetwood Sixty Special '1964

    • 17 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Series 62 6-Window Sedan '1964

    • 3 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Series 62 Coupé '1964

    • 1 Bild Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Eldorado Convertible '1964

    • 4 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...