Cadillac


1970

 

Cadillac 1970 USA
markenzeichen   Flagge

Auch im neuen Jahrzehnt gab es keine Veränderung im Modellprogramm von Cadillac. 1970 wurden die folgenden Serien angeboten:

  • Calais: 9.911 Exemplare
  • DeVille: 181.719 Exemplare
  • Eldorado: 23.842 Exemplare
  • Fleetwood 60: 18.651 Exemplare
  • Fleetwood 75: 4.561 Exemplare inkl. Commercial-Fahrgestelle
  • Gesamt: : 238.745 Exemplare

    Historisch zu vermerken ist, dass im Eldorado des Baujahres 1970 erstmals ein gänzlich neuer 8,2-Liter-V8 seine Premiere feierte. Dieses Maschine sollte für viele Jahre der größte Nachkriegsmotor überhaupt sein. Leider war 1970 aber auch das letzte Jahr, in dem das De Ville Convertible produziert wurde. Ab 1971 wurde nur noch der Eldorado in offener Form angeboten.


    Cadillac De Ville Convertible '1970

    • 1 Bild Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Hardtop Sedan '1970

    • 3 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Coupé '1970

    • 30 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...