Cadillac


1978

 

Cadillac 1978 USA
markenzeichen   Flagge

1978 gab es nur eine kosmetische Änderung im Modellprogramm von Cadillac. Aus dem 'Fleetwood 75' wurde die 'Fleetwood Limo'. Es wurden die folgenden Serien produziert:

  • DeVille
  • Eldorado
  • Brougham
  • Fleetwood Limo
  • Seville
  • Zwar waren formal die Serien dieselben, doch Cadillac hatte einen politisch gewünschten Umbruch begonnen. Erkennbar war dies an einer neuen, kleineren Standard-Karosserie für die Serien De Ville und Fleetwood Brougham. Als Motor in allen Modellen, außer im Seville, kam ein neuer 7,0-Liter-V8 zum Einsatz. Der Seville und der große Eldorado in seinem letzten Baujahr kamen nur optisch leicht verändert daher. Der Seville besaß standardmäßig weiterhin einen 5,7-Liter-V8-Benziner von Cadillac. Auf Wunsch war aber auch ein Oldsmobile-V8 Diesel erhältlich. Doch dieses Aggregat war mit 120 PS wenig leistungsfähig und überdies unzuverlässig. Die Verkäufe des Dieselmodells waren daher überschaubar.


    Cadillac Fleetwood Eldorado Hardtop Coupé '1978

    • 18 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...