Peugeot Typ 163 / 163 B / 163 BR / 163 BRS / 163 BS


1919-24

 

Peugeot Typ 163 / 163 B / 163 BR / 163 BRS / 163 BS 1919-24 Frankreich
markenzeichen   Flagge

1919 wurde ein weiterer Kleinwagen von Peugeot vorgestellt: Der Typ 163 mit 1,4-Liter großem Viezylinder. Dieser Typ wurde als Torpedo, Lieferwagen (Commerciale) und Camionette (mit offener Pritsche) angeboten. 1921 folgte der etwas längere Typ 163 B der als Torpedo und Berline-Coupé verkauft wurde. Ebenfalls 1921 gab es zusätzlich den Typ 163 BS mit nunmehr 1,5-Liter großem 4-Zylindermotor, der als Torpedo Spezial oder Sportwagen einen anderen Käuferkreis ansprach. 1922 gab es dann den Typ 163 BR, ebenfalls als Torpedo, Coupé-Limousine, Lieferwagen und Camionette. Dieses Modell verfügte nun ebenfalls über den neuen Motor. Zuletzt gab es noch den Typ 163 BRS von 1923. Insgesamt 13.332 Typ 163 in den verschiedenen Varianten wurden gebaut.


Peugeot Typ 163 Torpedo '1919

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 163 B Berline-Coupé '1921

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 163 Commerciale '1922

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...