Zur letzten besuchten Seite


Pegaso Z-103 Serra Spyder Replica


1991

Pegaso Z-103 Serra Spyder Replica (1991) Spanien
  Flagge

Fr die Superreichen dieser Welt gab es 1991 ein neues Spielzeug, die Neuauflage des nur 87-mal gebauten Pegaso Z102. Dieses Auto sollte klassische Eleganz und modernste Technik verbinden. Mit umgerechnet etwa 350.000,- DM war es jedoch reichlich teuer. Der Motor war ein leicht getunter Rover-V8. Gefertigt wurde der Pegaso bei IAD in England. Statt der ursprnglich geplanten 300 Exemplare wurden letztlich jedoch nur zwlf gebaut.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 195   kg/leer 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4175  B:1580 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10-14   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 3946   Stückzahl 12
Leistung (PS) 191   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite