Internationale Automobil Ausstellung 2007




IAA 2007 13. - 23. September 2007 Deutschland

Auf dem Stand von Chevrolet hatte man die drei bereits auf der New Yorker Autoshow vorgestellten Studien Beat (vorige Seite), Groove und Trax sowie den Camaro Concept aufgereiht. Während die ersten drei in die Kategorie Kleinwagen gehören und erst noch den Publikumsgeschmack ausloten sollen, ist die Fertigung des neuen Camaro beschlossene Sache. Der wirklich schöne Sportwagen wird sicherlich gut bei den Käufern ankommen.

Eine weitere Studie auf der IAA war der Volt. Wie der Name andeutet, handelt es sich um eine Studie mit Elektromotor und 1,0-Liter-Benziner. Ein ähnliches Konzept ist für 2010 in Planung.

Die Corvette, neuerdings in Europa eine eigene Marke unter dem Dach von General Motors, wurde zur IAA ein wenig überarbeitet. Der neue 6,2 Liter-Motor leistet nun 430 PS und damit 26 mehr als der Vorgänger.

Chinesesische Autos waren natürlich auch auf der IAA. Der Hersteller Shuanghuan beispielsweise versuchte auf der IAA mit Plagiaten deutscher Autos aufzutreten, was aber kurz vor der Eröffnung noch verhindert wurde. Die letztlich ausgestellten Autos waren durchweg bieder, werden aber wohl billig sein. Auch ein Argument. Interessant war, dass die Fahrzeuge nicht unter ihrem für europäische Münder kaum auszusprechenden Namen ausgestellt wurden, sondern vom deutschen Importeur "China Automobile". Nun ja, dass die Chinesen kommen werden, ist klar, nur wann, ist die Frage.


Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Camaro Concept '2007.jpg 153.8K, zu vergrößern
Chevrolet Camaro Concept '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Corvette C6 '2007.jpg 175.1K, zu vergrößern
Chevrolet Corvette C6 '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Groove '2007.jpg 138.0K, zu vergrößern
Chevrolet Groove '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Trax '2007.jpg 154.2K, zu vergrößern
Chevrolet Trax '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Volt '2007.jpg 140.1K, zu vergrößern
Chevrolet Volt '2007

Hier klicken, um das Foto des China-Automobile '2007.jpg 96.9K, zu vergrößern
China-Automobile '2007

 

Zum Bilderindex


Eine Indexseite zurück| 4 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...