Internationale Automobil Ausstellung 2007




IAA 2007 13. - 23. September 2007 Deutschland

Eindeutiger "Marktführer" ist BMW hingegen mit Wasserstoff-Fahrzeugen. Immerhin 100 der alternativ auch mit Wasserstoff zu betreibenden Hydrogen 7 auf Basis des BMW 760Li sollen gebaut werden. Drei standen auf der IAA.

Formal durchaus ansprechend war ein weiterer Versuch von Brilliance, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Nach der katastrophalen Vorstellung einer Limousine im Crash-Test wurde auf der IAA unter anderem das BC3 Coupé vorgestellt, welches allerdings (noch) nicht in Serie gebaut wird. Damit gäbe es vielleicht durchaus Marktchancen ... wenn denn dieses Mal der Crashtest bestanden wird.

Eine andere Premiere gab es bei Cadillac. Der erste CTS war - vorsichtig ausgedrückt - in Europa nicht gerade ein Erfolg. Mit dem neuen Modell soll (wieder einmal) alles besser werden. Doch trotz bereits in einschlägigen Testberichten festgestellter Qualitäten hapert es noch an einigen einfachen Punkten: Zum Beispiel am Marketing. Dieses pries nämlich auf der IAA als herausragendes Merkmal den I-Pod-Anschluss mit 40 GB-Festplatte an. 500 GB hätten uns beeindruckt, 40 kosten im Großeinkauf nicht einmal mehr 25,- Euro. Wie wäre denn 'mal wieder mit dem Werbespruch "Standard of the world".


Hier klicken, um das Foto des BMW Concept X6 ActiveHybrid '2007.jpg 130.8K, zu vergrößern
BMW Concept X6 ActiveHybrid '2007

Hier klicken, um das Foto des BMW Hydrogen 7 '2007.jpg 160.8K, zu vergrößern
BMW Hydrogen 7 '2007

Hier klicken, um das Foto des Brilliance BC3 Coupe '2007.jpg 156.6K, zu vergrößern
Brilliance BC3 Coupé '2007

Hier klicken, um das Foto des Cadillac CTS '2007 TAFEL.jpg 142.9K, zu vergrößern
Cadillac CTS '2007 TAFEL

Hier klicken, um das Foto des Cadillac CTS '2007.jpg 165.6K, zu vergrößern
Cadillac CTS '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Beat '2007.jpg 149.7K, zu vergrößern
Chevrolet Beat '2007

 

Zum Bilderindex


Eine Indexseite zurück| 3 / 27 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...