Motor Show Essen 2007




Motor Show Essen 01.12 - 09.12.2007 Deutschland

Anfang Dezember ist traditionell die Zeit, um nach Essen zu fahren. Dort findet nämlich die aufregenste Messe rund um sportliche oder getunte Automobile statt: Die Motor Show.

Heuer feierte die Messe ihr 40jähriges Jubiläum und stellte mit dem so genannten "Showground" auch ein neues Konzept in Halle 1A vor. Die Zutaten waren aber altbekannt und absolut bewährt. Rennwagen aller Klassen, bis zum geht-nicht-mehr getunte Fahrzeuge, jede Menge Showcars und natürlich weibliche Schönheiten an immer mehr Messeständen. Selbst so seriöse Produkte wie neue Lampen wurden auf dem Stand von Osram mit sehr hübschen und vor allem sehr spärlich bekleideten Mädchen vorgestellt.

Für eine schnellere Navigation haben wir die Fotostrecke dieses Mal thematisch geordnet und Direktlinks gesetzt.

Motor Show, das heißt auch skurrile Messestände. Sehr gut gefallen haben die vielen "Besucher" aus Metall, die bestimmt einen weiten Weg aus der Hölle oder dem All hinter sich hatten. Leider sind die Eisen-Gesellen mit einigen tausend Euro nicht ganz billig. Wesentlich bodenständiger war da, nein, kein neuer Ferrari, sondern ein Fahrsimulator. Ob die italienische Firma dies Ding wohl abgesegnet hat? Den Segen des TÜVs hatte hingegen die Soundorgie im Heck des Vans erhalten.

Die ADAC GT-Masters stellte - wie auch schon im letzten Jahr - ihre Renner auf der Motor Show vor. Ganz in gelb starteten beispielsweise ein Aston Martin V8 Vantage und eine Chevrolet Corvette Z06 in die Saison.


Hier klicken, um das Foto des _Alien-Besucher (1).jpg 400.4K, zu vergrößern
Alien-Besucher

Hier klicken, um das Foto des _Alien-Besucher (2).jpg 465.6K, zu vergrößern
Alien-Besucher

Hier klicken, um das Foto des _Fahrsimulator.jpg 167.9K, zu vergrößern
Fahrsimulator

Hier klicken, um das Foto des _Sound bis zum Geht-nicht-mehr.jpg 203.8K, zu vergrößern
Sound bis zum Geht-nicht-mehr

Hier klicken, um das Foto des Aston Martin V8 Vantage N24 '2007.jpg 180.9K, zu vergrößern
Aston Martin V8 Vantage N24 '2007

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Corvette Z06 GT Masters '2007.jpg 194.3K, zu vergrößern
Chevrolet Corvette Z06 GT Masters '2007

Eine Indexseite vor

ADAC GT-Masters auf der Motor Show 2007
Design-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Formel 1 auf der Motor Show 2007
Oldtimer auf der Motor Show 2007
Show-Fahrzeuge auf der Motor Show 2007
Tuning auf der Motor Show 2007
Die hübschesten Mädchen auf der Motor Show 2007


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...