Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) 15m RS Limousine 2 Tueren
1968
Ford (D) | 15m RS Limousine 2 Tueren (1966-68) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Das Spitzenmodell des Ford Taunus 12m / 15m P6 war ab 1968 das RS-Modell, welches zeitweise fast ein Drittel der Produktion ausmachte. "RS" stand dabei für "Rallye-Sport". Die RS-Modelle zeichneten sich durch ein Sport-Lenkrad, Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Drehzahlmesser, Halogen-Zusatzscheinwerfer, den zeit-typischen Rallye-Streifen und natürlich dem 1,7-Liter-V4 mit anfänglich 70, ab 1968 75 PS ausgestattet. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 158 | kg/leer | 905 | |
0-100 km/h (sek) | 15,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2527 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V4 | Kaufpreis (1968) | ab 7.760,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1699 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 75 | Debüt | Salon Genf 1967 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |