Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz G3 A Prototyp


1930

Mercedes-Benz G3 A Prototyp Deutschland
  Flagge

Dieses Fahrzeug wurde so wohl niemals von Daimler-Benz hergestellt. Ein alter Mercedes G3 A-Lieferwagen wurde nachtrglich mit einem dem spteren G4 sehr hnlichen Aufbau versehen. Die Werksunterlagen lassen jedoch vermuten, dass es den G3 und G3A niemals mit einem luxurisen Tourenwagen-Aufbau dieser Art gab.

Lange Zeit wurde der Wagen auf verschiedenen Messen, im Automuseum in Bergeyk (NL) und sogar in den USA ohne Erfolg angeboten. Spter fand sich ein Kufer in Deutschland, wo es Anfang 2007 noch immer beheimatet war.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 65   kg/leer 3300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6000  B:2100 H:2450
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl 1
Leistung (PS) 68   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite