Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 G "Tank" (VIN 57245)


1936

Bugatti (F) Typ 57 G "Tank" (VIN 57245) (1936) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dies war der wohl erfolgreichste Sportwagen, der Ende der 30er Jahre an den Start ging. So wurden unter anderem der Grand Prix von Frankreich 1936 in Monthlery bei Paris sowie die 24 Stunden von Le Mans 1937 gewonnen. Das Fahrzeug war aber aber auch jenes, auf dem Jean Bugatti, der Sohn des Patron, bei Testfahrten, ums Leben kam. Hier eine original-getreue Rekonstruktion auf Chassis-Nr. 57245, einem ehemaligen Bugatti Ventoux.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1936)
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite