| Zur letzten besuchten Seite | 
  Triumph TR 7 Coupé
1975
  
| Triumph | TR 7 Coupé (1975-81) | Großbritannien | 
|  | 
| Der TR 7 hatte trotz erheblicher Qualitätsmängel eine feste Fangemeinde. Leider geriet der Mutterkonzern von Triumph, British Leyland ("Britisch Elend"), Ende der 70er Jahre in finanzielle Schwierigkeiten und beschloß die Produktion des TR 7 einzustellen. Es gab zwar noch einen Nachfolger mit Namen TR 8 mit Rover-Achtzylinder, doch dieser wurde nur noch in Kleinstauflage und nur noch als Cabrio gebaut. | 
| .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 175 | kg/leer | 1000 | |
| 0-100 km/h (sek) | 11,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,1 (Werk) | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1979) | ab 16.639,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1997 | Stückzahl | 112.368 | |
| Leistung (PS) | 106 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Harris Mann (Triumph) | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Triumph TR 8 Cabrio '1980 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 2/1997, S.54 His Oldtimer Markt 6/1998, S.8 His Auto Motor Sport 22/1977, S.120 ET Oldtimer Markt 11/2011, S.46 KB | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
