Zur letzten besuchten Seite


Bertone-Mazda MX-81


1982

Bertone-Mazda MX-81 (1982) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der MX-81 wurde von Bertone auf Basis des Mazda 323 gebaut. Das Lenkrad der Studie bestand aus einem Kunststoffgliederband, daß verschoben werden konnte. Durch Schieben oder Ziehen wurde eine Servolenkung in Gang gesetzt. Auf einer Art Fernsehmonitor im "Lenkrad" wurden alle für den Fahrer wichtigen Informationen dreidimensional angegeben. Der Fahrersitz war zur Tür hin drehbar und im Font gab es lederbezogene Einzelsitze. Selbstverständlich wies die Karosserie einen sehr guten CW-Wert von 0,29 auf.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982)
Hubraum (ccm) 1490   Stückzahl 1
Leistung (PS) 130   Debüt Salon Tokyo 1981
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Marc Deschamps (Bertone)
 
Vorgängermodell Bertone Athon '1980
Nachfolgemodell Bertone Delfino '1983
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite