Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 "Sportwagen" (VIN 57320)


1938

Bugatti (F) Typ 57 "Sportwagen" (VIN 57320) (1934-40) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der Typ 57 war das letzte Modell, mit dem man sonntags schwere Rennen und montags zur Arbeit fahren konnte, obwohl die wenigsten Bugatti-Eigner montags arbeiten muten. Doch nur wenige Besitzer lieen ihre Autos mit Sportwagen-Aufbauten versehen. Die meisten Kunden whlten zwar sportliche, aber noch mehr luxurise Karosserien. Dieses Fahrzeug wurde jedoch in den 50er Jahren mit einem Sport-Aufbau versehen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1939) ab ca. 20.000,- RM
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl ca. 583
Leistung (PS) 135   Debüt Salon Paris 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite