Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 C Atalante


1938

Bugatti (F) Typ 57 C Atalante (1937-40) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Modell wurde von Jean Bugatti designed. Es war innen mit grauen Elefantenleder ausgeschlagen. Probleme drfte es allerdings mit Nachlieferungen geben. Fr viele Enthusiasten stellt diese Version die reizvollste berhaupt dar: Das niedrige Chassis lie sportwagenmige zweisitzige Karosserien wie den Atalante zu, whrend der Kompressor-Motor fr standesgemen Vortrieb sorgte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1939) ab 24.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 96
Leistung (PS) 155   Debüt Oktober 1936
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 57 Atalante '1934
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite