Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 500 K Cabrio A


1934

Mercedes-Benz 500 K Cabrio A (1934-36) Deutschland
  Flagge

Der 500 K hatte einen groen Bewunderer - aber einen recht kleinen Kuferkreis, was bei dem Preis aber auch nicht anders zu erwarten war. Die zweitschnste Serienausfhrung neben dem Spezial-Roadster war das Cabrio A. Ein zweisitziger und zweitriger Roadster. Die Stckzahlangaben schwanken zwischen 29 und 33. Heute sollen noch ca. 13 bis 15 Exemplare existieren.

Das blaue Modell mit schwarzen Felgen und besonders niedriger Windschutzscheibe trgt die Chassis-Nr. 130852 und gehrte einst Count Curt Heinrich Eberhard Erdmann Georg von Haugwitz-Hardenberg-Reventlow, einem dnischen Edelmann, der damals in London lebte und unter anderem durch seine Heirat mit Barbara Hutton bekannt wurde. Der Wagen bekam zunchst die englische Registrierung 'BHY 300'. Spter gelangte der Wagen in die bekannte Mercedes-Kollektion von Rolf Meier, bis der Mercedes nach dessen Tod im Jahr 2003 an einen italienischen Industriellen verkauft wurde.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek) 19,0   Maße (mm) L: 5100  B:1880 H:1640
Verbrauch (L/100 km)(faq) 27,0 (Werk)   Radstand (mm) 3290
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1934) ab 22.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 5019   Stückzahl 33
Leistung (PS) 160   Debüt Berlin 1934
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Hermann Ahrens (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 380 Cabrio A '1933
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 540 K Cabrio A '1936
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite