Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz S 400 CDI


2001

Mercedes-Benz S 400 CDI (2000-05) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Nur fünf Jahre vor der Präsentation des S 400 CDI wäre dieses Auto nicht denkbar gewesen: Ein Diesel in der Luxusklasse, das war Ende der 80er Jahre noch kläglich gescheitert (Mercedes 350 SD). Doch Anfang des 21. Jahrhunderts war alles anders. Spitzengeschwindigkeit, Beschleunigung und vor allem das Drehmoment (560 Nm!) ließen kaum Fragen offen. Der Komfort, insbesondere das Motorengeräusch, war fast perfekt und der Verbrauch in der Luxusklasse unerreicht. Klar auch, daß die Konkurrenz den neuen Trend ebenfalls nicht verschlafen wollte. BMW brachte praktisch zeitgleich den 740d und Audi den A8 3,3 TDI. Wann werden wohl Porsche und Ferrari den ersten Diesel bringen?

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1970
0-100 km/h (sek) 7,8   Maße (mm) L: 5038  B:1855 H:1444
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,6 (Werk)   Radstand (mm) 2965
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab 141.404,- DM
Hubraum (ccm) 3996   Stückzahl
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite