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Maserati 8CM


1933

Maserati 8CM (1933-34) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Maserati 8 CM mit "wide Chassis" wurde in der Saison 1934 eingesetzt. Es handelte sich um die Weiterentwicklung des ruhmreichen Modells 8C 3000, das einige Siege für die Firma Maserati einfahren konnte. Der 8 CM mit Kompressor konnte an diese Erfolge teilweise anknüpfen, mußte sich jedoch in den Folgejahren zunehmend den Rennwagen der Auto Union und von Mercedes-Benz beugen. Immerhin sind zwei Siege dieses Modells überliefert: Beim Grand Prix von Belgien 1933 siegte G. Campari auf dem 8C M und beim Grand Prix von Dieppe 1934 Phillippe Etancelin.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8   Kaufpreis (1933)
Hubraum (ccm) 2992   Stückzahl 18
Leistung (PS) 260   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell Maserati 8C 3000 '1932
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 2/2007, S.138 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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