Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 35 "Grand Prix de Lyon" (VIN 4327)


1924

Bugatti (F) Typ 35 "Grand Prix de Lyon" (VIN 4327) (1924) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Fahrzeug mit der Nummer 13 ist eins jener fnf beim Grand Prix von Frankreich in Lyon 1924 eingesetzten Bugatti 35. Es war die Geburtsstunde des Bugatti 35, des erfolgreichsten Rennwagens aller Zeiten. Der Grand Prix von Lyon 1924 war fr Bugatti jedoch zunchst ein Debakel. Die - wie blich - in letzter Minute organisierten Reifen waren fehlerhaft vulkanisiert und schon in den ersten Runden lsten sich die Laufflchen ab. Zuerst kam Pierre de Vizcaya von der Strae ab. Dann fiel Meo Constantini aus, weil sich eine abgelste Laufflche seines Autos um den Schalthebel gewickelt hatte. Immerhin gelangen noch ein siebter und ein achter Platz. Doch die Erfolge stellten sich - nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Siege von Privatiers - in den Folgejahren ein.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3683  B:1321 H:985
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1925) ab 20.400,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1991   Stückzahl 5
Leistung (PS) 90   Debüt Grand Prix von Frankreich / Lyon 1924, 3. Aug. 1924
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1996, S.236 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite