Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 49 Limousine "Vanvooren"


1933

Bugatti (F) Typ 49 Limousine "Vanvooren" (1930-34) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Eine sehr ungewöhnliche und stattliche Karosserie wies dieser Typ 49 auf: Es handelte sich um einen viertürigen Aufbau, bei dem die hinteren Türen nicht nur hinten angeschlagen waren, sondern auch keine sichtbaren Türgriffe, -scharniere oder -schlösser hatten. In jener Zeit waren zweitürige Fahrzeuge in Mode, doch der höhere Komfort und der leichtere Zugang sprachen eindeutig für vier Türen. Diese Art der Karosserie-Ausführung wurde häufig von Van Vooren angewendet, weshalb angenommen wird, daß auch dieses Fahrzeug von dem Karossier stammte. Hierzu paßt, daß auch der Innenraum mit ungewöhnlich tiefen und dicken Polstern augeschlagen war, ebenfalls ein Markenzeichen von Van Vooren.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1933) ab 11.000,- RM (Chassis)
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 470
Leistung (PS) 90   Debüt Salon Paris 1930
bei Nenndrehzahl (U/min) 110   Design
Vanvooren
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 44 '1930
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite