Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 46 S Limousine "Gangloff"


1934

Bugatti (F) Typ 46 S Limousine "Gangloff" (1930-36) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser viersitzige Typ 46 besa eine Limousinen-Karosserie mit hinten angeschlagenen Tren von Gangloff. Das beherrschende Stilmerkmal waren die recht massiven, die Front dominierenden Kotflgel. Interessant war auch die - allerdings sehr lckenhafte - Geschichte des Fahrzeugs. Der Wagen wurde nach dem zweiten Weltkrieg in einer Lagerhalle in Marseille mit Kilometerstand 400 aufgefunden! Danach kam er ins Muse de l'automobile nach Mhlhausen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer ca. 1600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930) ab 20.600,- RM (Chassis)
Hubraum (ccm) 5359   Stückzahl ca. 20
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Gangloff
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite