Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 252


1957

Bugatti (F) Typ 252 (1957) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Zusammen mit dem Grand Prix-Rennwagen Typ 251 wurde auch ein kleiner Sportwagen, der fr die Serienfertigung vorgesehen war, von Gioacchino Colombo entwickelt. Dieser wies allerdings einen kleineren Motor mit nur 1,5 Litern Hubraum auf. Das Fahrzeug war formal sehr gelungen, letztlich fehlte aber das Geld fr eine Entwicklung bis zur Serienreife. So blieb es bei zwei Prototypen. Mit diesem Modell endete das Kapitel Bugatti bis 1991...

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1957)
Hubraum (ccm) 1490   Stückzahl 2
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite