Zur letzten besuchten Seite


Mercedes 28/60 PS Limousine "Brewster"


1913

Mercedes 28/60 PS Limousine "Brewster" (1912-20) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das Modell 28/60 PS war ein Oberklassefahrzeug, das bis 1920 gebaut wurde. Fr Kaiser Wilhelm II. wurde auf Basis dieses Fahrgestells ein so genannter Stadtwagen, ein Landaulet mit hinterem Verdeck, gebaut. Dieses Modell weist eine herrschaftliche, geschlossene Karosserie des amerikanischen Karosserie-Schneiders Brewster auf.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer ca. 2100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4820  B:1750 H:2300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 22-24   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1913)
Hubraum (ccm) 7240   Stückzahl
Leistung (PS) 60   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1300   Design
Brewster
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes 28/95 PS Sport-Phaeton '1922
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite